Gärtern in der Überbauung Schiffbau, Zürich Hardbrücke

An der Schiffbaustrasse starten die Bewohner ein Projekt zur Förderung des lokalen Austauschs im Innenhof ihrer Überbauung. Ich begleite und steuere ihre Interessen Richtung gutes Input-Output-Verhältnis und Richtung Nachhaltigkeit. Die Hintergründe und Gartenerfahrungen der einzelnen Teilnehmer gehen weit auseinander, also arbeiten wir gemeinsame Interessen heraus, stecken uns erste Ziele und versuchen Rollen für die kommende Gartensaison zu verteilen.
Im praktischen Teil pflanzen wir erfolgreich Mischkulturen aller Art in die vorhandenen Hochbeete und finden innovative Lösungen für den Backofen-Grünstreifen vor der Metallwand. Mais und Stangenbohnen sollten das zusätzliche Licht nutzen können. Ich bin gespannt auf die Resultate.
Für die lokale Kompostierung kann sich die Gruppe noch nicht entscheiden, aber einige andere Steine sind sicher ins Rollen gekommen. Ich wünsche Euch viel Erfolg und Vergnügen!
http://www.kulturpark.ch/2017/05/urban-gardening/