Neophyten in Beaumont

Nachdem ich nun zwei Jahre lang dem Kirschlorbeer beim Wachsen zugesehen habe, wurde es mir zu viel. Meinem Aufruf zum Neophyten-Einsatz leistete ein starkes Dutzend motivierter Helfer folge. Wir trafen uns um 9h am Tschärisplatz und rüsteten uns mit dem Werkzeug aus. Noch während den Erklärungen zu Sinn und Ablauf markierte auch Petrus seine Präsenz - die nächsten vier Stunden sollte es intensiv regnen...
Das schlug uns nicht auf die Moral - im Gegenteil, es wurde eine schon fast frischfröhliche Schlammschlacht gegen die Wurzelstöcke des Kirschlorbeers. Einige Werkzeuge mussten leiden, auch die extra robusten der Burgergemeinde, wir hingegen blieben heil und guten Mutes. Um 13h entschieden wir uns dann zum Aufhören. Nass, dreckig und müde wurden wir in der Nachbarschaft zu einer Gerstensuppe eingeladen! Da waren die kalten Finger schnell vergessen und es wurden bereits Pläne geschmiedet für den nächsten Einsatz.
Danke allen Beteiligten, es war ein schöner Spass und ein gutes Abenteuer mit euch!