Urban gardening - Startworkshop

22 mehr oder wenige grüne Daumen interessierten sich für meine Einführung ins Urban gardening. Gemeinsam mit den anderen Fingern packten diese kräftig mit an, um Lauras Töpfe fachgerecht zu füllen und fürs Bepflanzen vorzubereiten. Im zweiten Teil diskutierten wir diverse Aspekte der Gartenarbeit. Die Schwerpunkte legte ich auf die Aussaat, die Samenrückgewinnung (und den Verzicht auf F1-Hybride), sowie auf die möglichen lokalen Kreisläufe.
Dabei kam uns das Know-How zu Gute, das bereits in der Gruppe vorhanden war. Tobias ist aktuell Feuer und Flamme für seinen Wurmkompost - ein System das auch kleine Grüngut-Mengen sauber zu wertvollem Dünger umsetzt. Damit ist es eine optimale Lösung für Wohnungen im städtischen Raum.
Vielen Dank an alle und vor allem an Laura für die Idee und die gute Vorbereitung des Materials auf ihrer Terrasse!