Bärlauch sammeln im Schnee

Ich liebe Bärlauch. Jedes Jahr höre ich im nächsten Umfeld Klagen über meinen Konsum und die damit verbundenen Ausdünstungen. Dieses Jahr wollte ich mir die Pesto-Arbeit ersparen und mich bärlauchtechnisch etwas mässigen. So pflückte ich nur gelegentlich einzelne Blätter für den Direktverzehr im Wald oder im nächsten Salat. Doch ausgerechnet während dem Wintereinbruch Anfang April konnte man mich 2h lang im Wald knien sehen. Was war passiert?
Nun, Deborah Lacourrege, Frau eines guten alten Freundes und Mutter meines Patenkindes suchte Unterstützung für einen Beitrag in der Coop-Zeitung. Gleichzeitig verschafft sie mir dadurch natürlich Publicity für meine Selbstständigkeit. Mal schauen was für welche ;-)

Das Wetterglück war zwar nicht auf unserer Seite, aber es hat mir viel Spass gemacht. Vielen Dank Deborah und Oliver Oettli für die Fotos!