Frühling! Fertig Corona!

Noch bläst ein kalter Wind, doch bereits singen die ersten Vögel vom Frühling.Die Haselblüte beginnt, der Aronstab streckt bereits grüne Blätter durch das Laub und mit etwas Glück werden wir diesen Frühling wieder normal arbeiten können. Auf jeden Fall starten wir bei der Natur Schule See Land in eine neue Saison voller Hoffnung und neuen Entwicklungen. Unser Vorstand ist gestärkt und unser Slogan "gschyder dusse" entspricht dem aktuellen Zeitgeist.

Meine ersten Kurse drehen sich wie gewohnt um Vögel und Bäume, dazu werde ich weiterhin auch Kurse rund um Neophyten, Säugetiere, Permakultur und spezielle Lebensräume anbieten. Andere Kursleitende bieten dieses Jahr vermehrt praktische Kurse: Kochen, Kräuter sammeln, mit der Sense mähen oder Steinmauern bauen. Am liebsten wäre ich da auch überall dabei.

Im Sommer werden wir ausserdem unseren Feldornithologiekurs zu Ende führen. Bis dahin erwarten uns weitere gefiederte Highlights und die Abnahme der Prüfungen.