Schmetterlingsgärten

Seit dem Sommer engagiere ich mich für die ökologische Infrastruktur der Schweiz. Bei den jardins-papillons ist unser Ansatz, die Biodiversität auf vielen kleinen Flächen zu fördern und zu vernetzen. Gelder für die ökologische Infrastruktur sind vorhanden und werden bei uns sinnvoll eingesetzt.

Konkret suchen wir nun GartenbesitzerInnen, die gewillt sind, in ihrem Garten die Biodiversität zu fördern. Wir bieten eine kostenlose Evaluation und liefern damit die wichtigsten Schwerpunkte für Verbesserungen. Unser Kriterienkatalog umfasst alle Aspekte von «Asthaufen» bis «Zugänglicher Dachstock» über «Einheimische Pflanzen», «Plastik» und «Kunstdünger» und soll alle biodiversitätsrelevanten Aspekte berücksichtigen. Er ist anwendbar vom Schrebergarten bis zur Industrieanlage – ein echtes Multitalent.

2022 beginnt die Pilotphase rund um Biel. Wir sind bereit. Herzlichen Dank an Ursi, Ursula und Co. für euren wertvollen Einsatz