Top Einsatzteam aus dem Glarnerland

Bei feuchtwindigem Aprilwetter Anfang Oktober durfte ich die Klasse 3E der Kantonsschule Glarus im Garten der NSSL begrüssen. Sie verbrachten ein paar Tage im Seeland und halfen dabei unter anderem auch in der Gurzelen.
Gut ausgerüstet, mit Gartenerfahrung und motiviert stellte sich die Klasse sehr schnell als äusserst effizient heraus. Wir haben intensiv gejätet, Kompost verteilt, die Wege zwischen den Beeten tiefer ausgegraben und das ganze dick mit Mulch eingewintert. Daneben war Zeit und Platz für diverse kleinere Arbeiten rund um den Garten. Als gegen Mittag alle ziemlich dreckig waren und die Motivation bei einigen zu sinken begann, wurden wir mit Live-Gesang vom Spontan-Chörli bei Laune gehalten - ein unvergessliches Erlebnis. Der Nachmittag verlief dann etwas gemütlicher und mit einer spannenden Diskussion zum Abschluss. So macht Gartenarbeit richtig Freude, herzlichen Dank Euch allen!