Garten im Ried - Es ist Sommer

Nach vielen Hundert Arbeitsstunden von fleissigen jungen Händen durfte ich während den Sommerferien die Ernte starten.
Der Garten, sorgsam gepflegt in Zusammenarbeit mit fünf Schulklassen, hat sich diesen Frühling prächtig entwickelt. Die ersten Kürbisse, Bohnen, Zucchetti, Ringelblumen, Tomaten, Baumspinat und vieles mehr wurden bereits im Juli erntereif. Schade nur waren Sommerferien, so musste ich alles alleine ernten und essen... Ausser natürlich die wilden Tiere, die sich ebenfalls von Zeit zu Zeit bedient haben. Besonders gefreut hat mich der regelmässige Besuch der Distelfinken an den Sonnenblumen.
Aber natürlich habe ich enorm viel Hilfe gehabt und diese auch reichlich entschädigt. Zudem blieb doch einiges an Arbeit zu tun - viele weniger erwünschte Pflanzen haben ebenfalls von den guten Bedingungen profitiert. Entsprechend bin ich froh, dass die SchülerInnen jetzt wieder in den Garten kommen und tatkräftig mithelfen beim jäten und ernten. Vielen Dank!