Ornithologischer Grundkurs - zum dritten

Der Ornithologische Grundkurs in Zusammenarbeit von Milan und NSSL findet 2019 zum dritten mal statt. Nun sind die ersten beiden Exkursionen bereits Geschichte und Täuffelen-Hagneck steht uns am nächsten Samstag bevor. Die Vorfreude ist bei mir enorm, und auch bei den TeilnehmerInnen ist sie spürbar. Die 20 bunt gemischten Frisch-Ornis sind auf dem besten Weg, unsere einheimische Tierwelt ganz anders wahrzunehmen und die Vögel bestimmen zu können.

Zudem ist unser Leiterteam erneut gewachsen, wir sind bereits zu fünft. Damit sind wir nun gut aufgestellt, um ab 2020 den Feldornithologie-Kurs anzubieten. DEN Kurs für Fortgeschrittene Ornis und solche, die es werden wollen. Unser Team ist zudem jünger denn je, eine vielversprechende Ausgangslage für die kommenden Jahre. YES!